Zielsetzung

Das EBW Bad Tölz ist ein gemeinnütziger Verein mit Bindung an die Evangelisch-Lutherische Kirche. Mitglieder sind die zwölf evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Bad Tölz und das Dekanat selbst.

Dem Vorstand gehören der/die Vorsitzende und sein/e StellvertreterIn, drei BeisitzerInnen und der Dekan des Dekanats Bad Tölz an (siehe Vorstand).

Als Erwachsenenbildungswerk wollen wir…

  • die Bildungsarbeit in den Gemeinden des Dekanats unterstützen.
  •  Bildungsbeauftragten und „BildungsveranstalterInnen“ in den Gemeinden stärker miteinander vernetzen. BildungsveranstalterInnen sind alle diejenigen, die in der Bildungsarbeit der Gemeinden aktiv sind und selbst Veranstaltungen anbieten und durchführen. Zweimal jährlich bietet das EBW ein Treffen für diese Zielgruppe an.
  • übergemeindliche Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsreihen in Zusammenarbeit mit den Gemeinden anbieten und Themen wie das fünfhundertjährige Reformationsjubiläum in das Blickfeld rücken  
  • Fortbildungsveranstaltungen für kirchliche Mitarbeiter und Helfer (z.B. Lektoren, Mesner, Krabbelgottesdienst-Team …) anbieten


Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir uns bei einer der kommenden Veranstaltungen persönlich kennenlernen.


Kontakt

Evangelisches Bildungswerk e.V.
Vorsitzender Dr. Walter Steinbach
Angerl 27
82057 Icking

Tel: 08178 1588
walter.steinbach@t-online.de

 

Büro des Evang. Bildungswerkes Bad Tölz:
Dekanatssekretärin Daniela Dierssen

Schützenweg 10
83646 Bad Tölz

Tel: 08041 76127331
Fax: 08041 76127335
dekanat.bad-toelz@elkb.de