Leitungsteam

Stellvertretender Dekan

Pfarrer Florian Gruber ist seit 1. Januar 2009 stellvertretender Dekan im Dekanat Bad Tölz. Er leitet u.a. den Finanzausschuss und  unterstützt bei Beurteilungen und Mitarbeitergesprächen.
Pfarrer Gruber ist geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Wolfratshausen und Vorsitzender der Diakonie Oberland.

 Pfarrer Florian Gruber
   

Schulbeauftragter

Seit 2004 ist Herr Pfarrer Dr. Martin Weber Schulbeauftragter für unser Dekanat. Er ist damit der evangelische Ansprechpartner für 100 Schulen im Dekanat und verantwortlich für die Unterrichtseinsätze der Katecheten, Religionspädagogen und Pfarrer.
Pfarrer Dr. Weber ist geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Tegernsee.

 Herr Pfarrer Dr. Martin Weber Schulbeauftragter für unser Dekanat.
   

Senior

Pfarrer Georg Bücheler ist der langjährige Senior im Dekanat Bad Tölz. Er vertritt in dieser Funktion die Belange des Pfarrkapitels, wirkt bei Beurteilungen mit, bei Einführungen und Verabschiedungen von PfarrerInnen und organisiert mit einem Team die Pfarrkonvente.
Pfarrer Bücheler ist 2. Pfarrer der Kirchengemeinde Geretsried.

 Pfarrer Georg Bücheler ist der langjährige Senior im Dekanat Bad Tölz.
   

Stellvertretende Seniora ist
Pfarrerin Annika Sergel-Kohls.

Sie teilt sich mit Pfarrer Bücheler die Aufgaben und nimmt ihr Amt vor allem für die Gemeinden im Landkreis Miesbach wahr. Pfarrerin Sergel-Kohls teilt sich mit ihrem Mann die 1. Pfarrstelle in Miesbach. 

 Stellvertretende Seniora ist Pfarrerin Annika Sergel-Kohls.