Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2024

Bildrechte beim Autor
​ Das Motto des Weltgebetstages aus Palästina am 1. März 2024 "…durch das Band des Friedens ..." ... scheint seit den Terrorakten der Hamas und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen wie eine Illusion: Frieden im Heiligen Land. Bildrechte beim Autor [Zum Verschieben anwählen und ziehen] Ein Leben, in dem "Gerechtigkeit und Frieden sich küssen", wie es in Psalm 85 der Gottesdienstliturgie für 2024 heißt, eine ferne Vision. Und doch eine Vision, an der der Weltgebetstag festhalten will. Inzwischen wurden die Liturgie und die Werbeplakate nochmal überarbeitet. Am 27. Januar 2024, trafen sich 40 Frauen aus den verschiedenen Dekanatsgemeinden zum Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag in der Evang. Johanneskirche in Bad Tölz ​

Neues Jahresprogramm

Bildrechte beim Autor

Der Deutsche Evangelische Frauenbund - Ortsverband Oberland hat sein Jahresprogramm für 2024 veröffentlicht.

Mit dem links abgebildeten Flyer können Sie das Programm im pdf-Format herunterladen und ausdrucken!

Veranstaltungsort ist -falls nicht anders angegeben- das Gemeindezentrum der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen, Haidstr. 3, 83607 Holzkirchen, Sonnenraum im Thomashaus.

Herzlich Willkommen!

Ehrung für Kirchenmusiker Peter Wolf

Im Bild v.l: Stellv. Dekan Florian Gruber,
Pfrin. Sabine Arzberger, Peter Wolff, Pfr. Dr. Martin Weber, Tegernsee

Im Rahmen einer gut besuchten Reformationsfeier mit dem Liedermacher Roland Hefter wurde der Tegernseer Kirchenmusiker Peter Wolff mit dem SoliDeo-Kirchenmusikpreis der Evang.-Luth. Kirche in Bayern geehrt.

Nach einer kurzen Laudatio durch Pfr. Dr. Martin Weber übergab der stellv. Dekan Florian Gruber die Urkunde und die Ehrennadel an Peter Wolff, der von der Ehrung vollkommen überrascht wurde.