Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2024

Das Motto des Weltgebetstages aus Palästina am 1. März 2024
"…durch das Band des Friedens ..."

... scheint seit den Terrorakten der Hamas und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen wie eine Illusion: Frieden im Heiligen Land.

Bildrechte beim Autor

Ein Leben, in dem "Gerechtigkeit und Frieden sich küssen", wie es in Psalm 85 der Gottesdienstliturgie für 2024 heißt, eine ferne Vision. Und doch eine Vision, an der der Weltgebetstag festhalten will. Inzwischen wurden die Liturgie und die Werbeplakate nochmal überarbeitet.

Am 27. Januar 2024, trafen sich 40 Frauen aus den verschiedenen Dekanatsgemeinden zum Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag in der Evang. Johanneskirche in Bad Tölz

.
Das Treffen sollte den Teams aus den Gemeinden die Möglichkeit zu einer Einstimmung auf den Tag, zur Auseinandersetzung mit der überarbeiteten Liturgie, einem vertiefenden Kennenlernen der Gebetsordnung mit umfassenden Landesinformationen bieten und Impulse zur kreativen Gestaltung der Gottesdienste geben.

Photos & Text: Ulrike Globisch